Onyks

...der Pöbelbär

 

 

Onyks wurde am 09. April 2009 in seinem Heimatland Polen geboren.

Seine Mutter ist Okaryna Chluba Liliowej Przelezy, sein Vater Multichampion Amigo Du Printemps Des Olivets. Onyks hat noch fünf Geschwister - einen Bruder und vier Schwestern, die alle in sehr liebevolle Hände gekommen sind.

 

Seit seinem 2. Lebensmonat lebt Onyks nun als Teil der Familie bei und mit uns und wird bald seinen 7. Geburtstag "feiern". Er hat sich zu einem ruhigen und freundlichen, aber auch zuverlässigen und wachsamen Hund entwickelt.

Zu seiner Herde gehör(t)en neben Frauchen und Herrchen noch die 12jährige Labrador-Dame Piroschka "Piri", im Januar 2011 kam Podhalaner-Mädchen JasnaLink zu Seite von Jasna dazu und nun auch seine Tochter AkashaLink zu Seite von Akasha, im Juni 2013 (mit 12 weiteren Geschwistern) bei uns geboren.

Ihre Weide ist 2500 m² groß und ihre Hundehütte ist unser Haus.

 

Natürlich hat Onyks nicht nur einen tollen Charakter, sondern er sieht auch gut aus...

 

Man riet uns, unseren Hund auf einer Rassehund-Ausstellung zu zeigen. Wir stellten Onyks das erste Mal im Alter von 12 Monaten aus und er bekam auf Anhieb die beste Bewertung. Motiviert durch den Richterbericht besuchten wir im Laufe des Jahres noch zwei weitere Ausstellungen. Onyks zeigte sich immer von seiner besten Seite.

Fünf Monate später wurde er mit dem Titel "Deutscher Jugendchampion VDH/APH" ausgezeichnet.

 

Genauere Informationen und Fotos dazu haben wir auf der Seite AusstellungenLink zu Seite Ausstellungen zusammengestellt.

 

Viele schöne Momente aus seinem "privaten" Leben und Treiben sind in der GalerieLink zu Seite Galerie zu finden.

 

Wir sind jeden Tag aufs neue begeistert von unserem "weißen Riesen" und sehr stolz auf ihn.

 
• Jentzsch •