Onyks

von der Zottigen Familie

 

Podhalaner-Rüde

STECKBRIEF

 

geboren am 09. April 2009 in Polen

 

Mutter: Okaryna Chluba Liliowej Przelezy

 

Vater: Multichampion Amigo Du Printemps Des Olivets

 

Onyks erhielt auf allen bisherigen AusstellungenLink zu Seite Ausstellungen immer beste BewertungenLink zu Seite Bewertungen.

 

September 2010:

Deutscher Jugendchampion VDH / APH

 

September 2011:

Klubsieger APH

 

seit Juni 2012:

Deutscher Champion VDH / APH

 

Zuchtzulassung durch den APH (innerhalb des VDH und FCI) im April 2011.

 

Ahnentafel_1 Onyks Ahnentafel_2 Onyks

HD C2               OCD Hinweis links

Anmerkung des Auswerters: "bei symmetrischer Lagerung wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen"

Anmerkung von uns: Ein erneutes Röntgen wollten wir unserem Rüden zu diesem Zeitpunkt ersparen, da die notwendige Narkose bei Podhalanern belastend und nicht ganz risikofrei ist.


Onyks ist ein stattlicher, wunderschöner Rüde. Er ist ein freundlicher und ausgeglichener Hund, der zuverlässig und wachsam ist. Trotz seines vielleicht etwas (Schmuse-)bärenhaften Aussehens ist er bewegungsfreudig, interessiert und aufmerksam, jedoch ohne Nervosität. Seine große "Tugend" ist Geduld und Ausdauer - manchmal fast Hartnäckigkeit - bei Dingen, die er für gut und richtig befindet... Er überschreitet aber nie unsere Grenzen eben dieser Geduld und Ausdauer; er weiß, wann es "genug" ist und respektiert das.

 
• Jentzsch •

schließen close

Ahnentafel_1 Onyks

schließen close

Ahnentafel_2 Onyks