Nachwuchs

im Zwinger von Tatra mountains

 

trächtige Podhalanerin und Rüde

..."Mama" und "Papa" in spe...

 

 

Unsere beiden werdenden Eltern bei einem Spaziergang während der letzten Phase von Jasnas Trächtigkeit. Nur noch wenige Tage, bis es soweit sein wird...

Jasnas wilder Bewegungsdrang ist einem eher gemächlichen Flanieren gewichen - immer wachsam begleitet vom fürsorglichen Onyks.

 


 

11. Juni 2013

neugeborene Podhalaner-WelpenDie Welpen sind da!

Eine neue Generation Podhalaner(chen) erblickte das Licht der Welt - der A-Wurf von Jasna und Vater Onyks.

Am (sehr) frühen Morgen des 11.06.2013 begann die Geburt.

Nach nervenaufreibenden Stunden und mit allerbester Unterstützung unserer Tierärztin waren bei Tagesanbruch dann 13 Welpen - 9 "Jungs" und 4 "Mädels" geboren - alle waren gesund und wohlauf.

 

Jasna erholte sich noch etwas von den Strapazen des leider notwendigen Kaiserschnittes, kümmerte sich aber sehr liebevoll um ihre Welpen - wir unterstützten sie nach Kräften.

Podhalanerin mit Welpen

 

Wir waren so unfassbar froh und glücklich über "unseren" 1. Wurf, wenn auch etwas übermüdet und gestresst...

Unser lang gehegter Wunsch und Traum - nun war er gleich 13fach in Erfüllung gegangen - wenn das keine Glückszahl ist!

 

Jasna-Mama
mit ihrem Nachwuchs-Gewimmel... :)
Jasna mit Welpen

 



 

Einen ganz herzlichen Dank für die Anteilnahme, das Interesse und die moralische Unterstützung, die wir in diesen Tagen erhielten.

 


weiter


 Flaschenfütterungunsere Rasselbande - Entwicklung und Fortschritte

 

während Jasnas Genesung war es nicht immer einfach, 13 kleine Mäulchen satt und 13 Bäuchlein zufrieden zu machen.

Aber schon bald waren wir ein eingespieltes routiniertes (wenn auch oft schlafloses) Team.

Die kleinen Krabbelchen erfreuen sich unter Mamas (und unserer) Pflege bester Gesundheit und entwickeln sich rasant.

 

Ihre Neugierde und ihr Bewegungsdrang wächst ebenso lebhaft wie ihr Hunger und ihre Stimmkraft :)


 welpen1welpen2mitMama2mitMama1


Welpen fressen

  Vielen Dank all unseren hilfreichen Engeln -

unserer Tierärztin und ihrem Team, unserer Mama sowie den lieben Freunden, die man zu jeder Tages- und Nachtzeit nerven durfte.

Es ist einfach toll, soviel Unterstützung und Hilfe zu erfahren!

 

Am 13. Juli erfolgte die große Taufe unserer Bande:

 

Mit einer Piccolo-Flasche Sekt stoßen wir auf 13 Namen an:

 

Artos - Adasz - Antek - Ador - Anuk - Argo - Arek - Anjerriko - Andrasz

 

Aranka - Asna - Amra - Akasha

 

von Tatra Mountains

 zurück

 
• Jentzsch •